Auch zwischen den Jahren wird Eishockey gespielt beim EVF. Die Erste trifft auf den SC Reichersbeuern. „De Zwoate“ fährt zum Rückspiel nach Lechbruck. Die U20 spielt in Germering gegen Stuttgart. Die U17 hat ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Kanada sowie ein Punktspiel gegen Sonthofen.
Erste trifft auf Reichersbeuern
Nach dem Derby gegen Germering am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es für die Erste des EVF am Sonntag (28.12.) gegen den SC Reichersbeuern weiter. Es ist bereits das zweite Auswärtsspiel des EVF in dieser Saison gegen das Team aus dem Landreis Bad Tölz/Wolfratshausen. Bully in Bad Tölz ist um 17 Uhr. Im ersten Spiel unterlag die Brucker Erste mit 2:5. Reichersbeuern steht vor den Weihnachtsfeiertagen auf Platz vier der Tabelle und hat am 26.12. spielfrei. Am vergangenen Wochenende verlor Reichersbeuern seine beiden Partien: Am Freitag (19.12.) unterlag der SC zu Hause dem ERSC Ottobrunn mit 2:4. Am Sonntag (21.12.) folgte dann eine 3:5-Niederlage in Sonthofen.
„De Zwoate“ in Lechbruck
„De Zwoate“ spielt am Samstag (27.12.) auswärts bei der 1b des ERC Lechbruck. Bully ist um 19.30 Uhr. Das Hinspiel am vergangenen Wochenende gewann „De Zwoate“ mit 4:2 und hielt damit in der Tabelle den Anschluss an die Teams aus Senden, Kempten und Königsbrunn. Die 1b des ERC Lechbruck liegt mit nur einem Punkt aus zehn Spielen am Ende der Tabelle der Bezirksliga-Gruppe West.
Kanadisches Team zu Gast bei der Brucker U17
Gleich zwei Spiele stehen für die U17 des EVF an. Am Sonntag (28.12.) reist der Brucker Nachwuchs zum Tabellennachbarn nach Sonthofen. Die U17 des EVF steht mit 18 Punkten aus neun Spielen auf Platz vier. Sonthofen holte aus zwölf Spielen 14 Punkte und steht auf Platz fünf. Das Hinspiel gewann die U17 des EVF Ende November mit 7:5.
Wegen Problemen der Gäste aus Kanada bei Ihrer Flugreise muss das Spiel gegen die Harrison Trimble High School leider ausfallen. Bereits am Samstag (27.12.) steht ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Kanada auf dem Programm. Eine Mannschaft der Harrison Trimble High School aus Moncton in der Provinz New Brunswick ist zu Gast in Fürstenfeldbruck. Bully ist um 17.30 Uhr. Die Mannschaft reist mit 18 Spielern und zwei Torhütern aus den Jahrgängen 2008 bis 2011 durch Bayern. Weitere Stationen sind Lechbruck, Kaufbeuren, Landsberg und Grafing.
U20 empfängt Stuttgarter EC
Die U20-Spielgemeinschaft der Wanderers Germering und des EVF spielt am Samstag (27.12.) in Germering. Bully ist um 16.45 Uhr. Zu Gast sein wird der Stuttgarter EC. Zwei Aufeinandertreffen der Teams gab es in dieser Saison schon – beide Male in Stuttgart. Das erste Spiel ging ins Penalty-Schießen und Stuttgart behielt mit einem 4:3 die Oberhand, das zweite Spiel gewann Stuttgart in der regulären Spielzeit mit 4:2.