Erste und „De Zwoate“ am Wochenende auswärts

Marius von Friderici beim Bully gegen des ESV Burgau (Archivbild)

Für die erste Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck steht an Spieltag zwei gleich das zweite schwere Auswärtsspiel an. Der EVF reist am Freitagabend zum Vorjahresfinalisten ESV Burgau. Als „Topfavorit“ für die laufende Saison bezeichnet EVF-Trainer Maxi Helling die Gastgeber. Vor gut zwei Wochen absolvierte seine Mannschaft ein Vorbereitungsspiel beim ESV Burgau. Der EVF verlor – hinterließ beim 5:7 insgesamt aber keinen schlechten Eindruck und erzielte im zweiten Drittel drei Treffer. Jetzt, wo es um Punkte geht, will das Team nichts unversucht lassen. „Wenn wir hinten nichts zulassen und vorne unsere Chancen nutzen, kann uns immer eine Überraschung gelingen“, sagt Helling.

➔ Jetzt EVF-Dauerkarte sichern! Mit Option „De Zwoate“ auch für alle Spiele der 1b.

Sonntagsspiel beim EV Ravensburg

Am Sonntag geht es dann zum EV Ravensburg. Die Oberschwaben könnten einer der direkten Konkurrenten des EVF im Kampf um einen Tabellenplatz oberhalb der Abstiegsrunde werden. „Da wollen wir auf jeden Fall durch eine starke Leistung Punkte mitnehmen“, betont Helling. Wie der EVF unterlag auch Ravensburg am ersten Spieltag. 2:7 hieß es in Sonthofen und wie der EVF hat Ravensburg ein schweres Auftaktprogramm. Beide Mannschaften werden spätestens am Sonntag viel daransetzen, nach dem zweiten Wochenende in der Landesliga nicht ganz ohne Punkte dazustehen. Denn auch an Spieltag vier müssen sich beide gleich noch mal mit Topmannschaften messen. Ravensburg reist dann nach Germering und auf dem Spielplan der Ersten des EVF steht das erste Heimspiel gegen Sonthofen.

Ligaauftakt für „De Zwoate“ in Berchtesgaden

Für „De Zwoate“ steht nach dem Trainingslager in Füssen das erste Ligaspiel in der neuen Saison der Eishockey-Bezirksliga an. Die 1b reist zum EV Berchtesgaden. Nach einigen Jahren in der Gruppe Mitte tritt die Mannschaft in dieser Spielzeit wieder in der Gruppe Süd an. Gegner sind neben Berchtesgaden unter anderem der EV Mittenwald, der ESC Holzkirchen und der Münchner EK. Gleich zum Auftakt will die 1b beweisen, dass sie sich in der Gruppe behaupten kann. Auch am 03.11. muss „De Zwoate“ noch mal auswärts ran. Am 08.11. sieht der Spielplan der 1b dann das erste Heimspiel vor.