EV Fürstenfeldbruck startet gegen Germering in die Saison

EVF-Stürmer Kresimir Schildhabel vom dem Tor der Germering Wanderers (Archivbild)

Für die erste Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck steht am Sonntagabend das erste Spiel in der neuen Landesliga-Saison an. Im ganzen Klub ist die Vorfreude auf regelmäßiges Eishockey groß. Noch gibt es in Fürstenfeldbruck kein Eis im Stadion. Die Vorbereitung absolvierten die Teams des EVF vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft in fremden Hallen – etwa in Geretsried, in Germering und Buchloe. 

Sieg und Trainingslager zum Abschluss der Vorbereitung

Bei ihren Testspielen hinterließen die Teams dabei einen absolut konkurrenzfähigen Eindruck. Die Erste des EVF gewann nach knappen Niederlagen in den ersten Partien zum Abschluss der Vorbereitung am vergangenen Wochenende beim EV Pfronten. In einem zweitägigen Trainingslager gab es danach noch Gelegenheit für den Feinschliff. Mit der Leistung seines Teams war Trainer Maxi Helling dabei hoch zufrieden.

Wieder ein junges Eishockey-Team

Hellings Kader ist auch in dieser Saison wieder ein sehr junger. Neu im Team ist der 21 Jahre alte Verteidiger Florian Drexler, der aus Peißenberg zum EVF wechselte. Außerdem sind wieder Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Landesligakader aufgerückt. Der EVF setzt weiter auf diesen Weg. Mannschaft und Verantwortliche sind zuversichtlich dabei auch die ersten Früchte zu ernten: Eine ganze Reihe von Talenten hat jetzt eine volle Saison lang Landesligaerfahrung gesammelt und die jungen Spieler machen keinen Hehl daraus, dass sie dieses Mal auch deutlich mehr Punkte sammeln wollen, um am Ende nicht im Tabellenkeller zu stehen. 

➔ Dabei sein! Als Helfer bei der ersten Mannschaft, der 1b und beimNachwuchs oder mit einer Dauerkarte als Fan auf der Tribüne

Auftaktprogramm des EVF in der Landesliga

Gleich zu Beginn der neuen Eishockey-Saison warten dabei starke Gegner auf den EVF. Nach dem Saisonauftakt beim Tabellenvierten des Vorjahres in Germering folgt im Spielplan der ersten Mannschaft ein Auswärtsspiel beim Hauptrundensieger ESV Burgau. Zum ersten Heimspiel am 03. November empfängt der EVF dann mit dem ERC Sonthofen den Tabellenzweiten des Vorjahres.