Die Erste des EV Fürstenfeldbruck nimmt am Wochenende den nächsten Anlauf auf Punkte für die Landesliga-Tabelle. Zwei Partien stehen auf dem Spielplan der Ersten: Am Freitagabend ist der EHC Bad Aibling zu Gast. Bully in Fürstenfeldbruck ist um 19.45 Uhr. Am Sonntag geht’s zum bereits zweiten Auswärtsspiel beim ERSC Ottobrunn. Bully dort ist um 18.45 Uhr.
Freibier von der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg
Mit den Herbstferien hat in dieser Woche auch für den EVF das Training auf eigenem Eis begonnen. Trainer Philipp Steidle hofft, dass sein Team damit bald fehlende Automatismen einüben kann und möglichst schon am Freitag in die Erfolgsspur kommt. Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg macht den Eishockey-Fans in Fürstenfeldbruck für diesen Abend ein Geschenk: 50 Liter Freibier kann der EVF beim Spiel gegen Bad Aibling ausschenken.
Aufsteiger EHC Bad Aibling zu Gast in FFB
Der Freitagsgegner EHC Bad Aibling ist zur neuen Saison aus der Landesligagruppe B in die Gruppe A gewechselt. Die Aiblinger haben bereits fünf Spiele hinter sich. Auf eine 2:9-Niederlage zum Auftakt beim EV Pfronten folgte noch ein 0:3 in Sonthofen, die übrigen drei Spiele aber entschieden die Aibdogs für sich und schlugen den ERSC Ottobrunn, den SC Forst und nach Penaltyschießen auch den SC Reichersbeuern. Mit nun acht Punkten rangiert Aibling auf Tabellenplatz 5.
Zweites Spiel beim ERSC Ottobrunn
Am Sonntag fährt der EVF dann erneut nach Ottobrunn. Dort war man bereits Ende Oktober einmal zu Gast und unterlag schlussendlich knapp mit 5:6. Es sind die einzigen Punkte die Ottobrunn bislang sammeln konnte. Das Team aus dem Landkreis München unterlag in seinen weiteren Spielen Bad Aibling, dem ERC Lechbruck und dem ERC Sonthofen. Ottobrunn rangiert in der Landesliga-Tabelle damit vor dem Wochenende auf Platz 8 – einen Platz vor dem EV Fürstenfeldbruck. Am Freitagabend spielt der ERSC in Germering.