
Beim EV Pfronten musste der EV Fürstenfeldbruck am Sonntagabend (05.10.25) eine herbe Niederlage einstecken. 8:1 für Pfronten stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Nur Stephan Sailer trifft für den EVF
Das erste Tor für die Falcons fiel in der siebten Spielminute bei Brucker Überzahl. Zwei weitere Tore für die Gastgeber folgten im ersten Drittel. Nach gut einer Minute im zweiten Drittel erhöhte Pfronten auf 4:0. Eine Unterzahlphase überstand der EVF unbeschadet. In der 39 Minute aber erzielten die Falcons einen weiteren Treffer zum 5:0. EVF-Verteidiger Stephan Sailer traf knapp eine Minute Später zum 1:5 aus Brucker Sicht. Fünf Sekunden vor der Pause aber gelang den Falcons ein weiterer Treffer zum 6:1. Im letzten Drittel erhöhte Pfronten mit weiteren Treffern in der 52. und 53. Minute auf den Endstand von 8:1.
Trainer Steidle verweist auf Vorbereitungsphase
Trainer Philipp Steidle war nach den ordentlichen Spielen gegen den EV Moosburg und den ESV Gebensbach nicht glücklich über die Niederlage in Pfronten. „Wir haben nicht umgesetzt, was wir vorhatten“, erklärte Steidle nach dem Spiel. Er schränkte aber ein: „Pfronten ist in einer anderen Phase der Vorbereitung. Die waren immer einen Schritt schneller als wir und dann kann es in der Vorbereitung zu so einem Ergebnis kommen.“
Die nächsten Vorbereitungsspiele des EVF
Zwei weitere Vorbereitungsspiele absolviert der EV Fürstenfeldbruck am Wochenende vom 10. bis zum 12. Oktober. Am Freitagabend spielt die Erste ab 20 Uhr beim SC Forst. Am Sonntag um 17.15 Uhr folgt eine Partie am ESC Dorfen. Zum Abschluss der Vorbereitung ist der EVF am Freitag 17.10. zu Gast beim EV Bad Wörishofen. Am 26.10. steht auf dem Spielplan der Ersten der Ligaauftakt beim ERSC Ottobrunn.