Saisoneröffnung im Eisstadion in FFB

Spieler, Trainer und Betreuer des EVF beim Eröffnungsfest 2024 im Eisstadion der Amperoase – Bild: Celine Schubert

Mehr als 200 Spieler, Trainer, Betreuer, Verwandte und Bekannte sind am Wochenende zum Saisoneröffnungsfest ins Eisstadion gekommen. Gerade rechtzeitig zum Fest war die Eisschicht so weit, dass die Mannschaftsfotos auf dem Eis gemacht werden konnten. EVF-Vorstand Felix Paul bedankte sich entsprechend herzlich bei allen, die sich in den vergangenen Nächten mit großer Ausdauer an der Eisbereitung im Stadion der Amperoase beteiligt hatten. 

Neue Kabine für den Nachwuchs des EVF

Großen Dank sprach Paul den Stadtwerken, dem Förderverein Eishockeynachwuchs und den ehrenamtlichen Helfern des EVF außerdem deshalb aus, weil durch sie im Eisstadion der Amperoase eine zusätzliche Kabine für den Nachwuchs entstanden ist. Angesichts des großen Zulaufs, den die Teams des EVF seit Ende der Corona-Jahre verzeichnen, war man mit den bisherigen Räumen an Grenzen gestoßen.

Heimspiel am 03. November – Helfer gesucht

Zusammen stimmte man sich bei Würstel und Kuchen darauf ein, wieder in Fürstenfeldbruck trainieren und spielen zu können. Am Merchandising-Stand gab es EVF-Fanartikel wie Caps, Schals und Mützen und außerdem Tickets für den 03. November. Dann steht das erste Heimspiel in der Landesliga auf dem Spielplan. Die Erste des EVF freut sich, endlich vor heimischem Publikum aufs Eis zu gehen. Gesucht werden noch fleißige Helfer, die zum Team hinter dem Team gehören wollen. Strafbank, Ordnerdienst und viele weitere Aufgaben gilt es Spieltag für Spieltag zu erledigen, damit alle zusammen Tore bejubeln und Siege feiern können.

➔ Jetzt melden: Strafbank, Ordner, Gastro: Hilf mit beim EVF!

Amperoase-Saisontickets für den Publikumslauf 

Für die gerade beginnende Eissaison haben die Stadtwerke vor der Eisbereitung Teile der Banden erneuert. Neues gibt es außerdem beim Publikumslauf. Die Amperoase bietet jetzt Saisontickets als Armbänder an. Gekauft werden können sie an der Kasse im Hallenbad. Beim EVF freut man sich darüber sehr, weil so gerade für die Kinder in den U-Mannschaften eine unkomplizierte Möglichkeit entsteht, vor einem Training noch am Publikumslauf teilzunehmen.

 

Bild: Celine Schubert