U13 bleibt trotz Niederlage gegen Dingolfing Tabellenführer

Bully beim U13-Spitzenspiel zwischen Dingolfing und Fürstenfeldbruck

Bei bestem Wetter und traumhaften Bedingungen stand am Sonntagvormittag einem spannenden Spiel zwischen den U13-Mannschaften des EVF und des EV Dingolfing nichts im Wege. Wie schon beim Hinspiel in Dingolfing war klar, dass es ein enges und kein einfaches Spiel werden würde. Das galt auch aus Sicht der Gäste, die tags zuvor bereits ein Spiel zu bestreiten hatten.

Spitzenspiel von Anfang an

Von Beginn an wurde deutlich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Die Gäste aus Dingolfing zeigten deutlich, warum sie zu den Topmannschaften der Gruppe gehören. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit ein körperbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste waren es, die dabei den ersten Treffer erzielten. Die U13 des EVF ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter nach dem von den Trainern Stefan Herrmann und Christoph Ableitner vorgegebenen Matchplan. So dauerte es nicht lange und der EVF konnte jubeln. Bestärkt vom Ausgleich hielt die Druckphase der Brucker an, was zur Folge hatte, dass sie kurz darauf in Führung gingen. Mit einem weiteren Treffer erhöhte der EVF sogar auf 3:1. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt im ersten Drittel, denn den setzten die Gäste und verkürzten zum Pausenstand von 3:2.

U13 des EVF baut Vorsprung aus

Mit Beginn des zweiten Drittels das gleiche Bild wie im ersten Drittel: Chancen sowie leidenschaftlicher Kampf und Tore auf beiden Seiten. Keines der beiden Teams schenkte dem Gegner nur einen Zentimeter Eis. Mit einem 6:4-Vorsprung für den EVF ging es in die in die zweite Pause.

Dingolfing dreht das Spiel im letzten Dirttel

Im Schlussabschnitt sollten früh drei weitere Tore folgen: eines für den EVF, zwei für die Gäste aus Dingolfing. Nach 45 Minuten führte der EVF noch mit 7:6. In den Schlussminuten erspielte sich Dingolfing dann die größeren Spielanteile. Sechs Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste den Ausgleich zum 7:7. Die U13 des EVF versuchte immer wieder, sich die Führung mit Kontern zurückzuholen, verpasste es jedoch bei ihren Chancen, den Puck im Tor unterzubringen. So kam es zum finalen Nadelstich der Isarrats, die den Treffer zum 7:8 erzielten.

U13 des EVF bleibt Tabellenführer

Für den EVF war es im neunten Spiel die erste Niederlage. Da die Fürstenfeldbrucker U13 das Hinspiel in Dingolfing im Dezember gewonnen hatte, stehen beide Mannschaften nun punktgleich in der Tabelle. Aufgrund des besseren Torverhältnisses behält der EVF Platz 1. Nach der ersten Niederlage heißt es nun Mund abwischen und nach vorne schauen. Schon am kommenden Samstag geht es für die U13 weiter. Dann trifft die Mannschaft auswärts auf die Dachau Woodpeckers.