Eine Woche nach dem ersten Punktspiel gegen ging es für die U13 auch bei ihrem zweiten Spiel wieder gegen den ESC München. Dieses Mal war der Spielort das Weststadion in München-Pasing. Schon vor dem Spiel war die Stimmung gut bei den jungen Bruckern und Bruckerinnen. Bei der Taktik Besprechung warnten die Trainer Stefan Herrmann und Christoph Ableitner davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und mahnten an, sich neu zu fokussieren.
Torloses erstes Drittel
Von Anfang an gingen beide Teams konzentriert ans Werk. Mit fortlaufender Zeit ergaben sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten, die aber von den starken Goalies entschärft wurden oder bei denen die Schüsse am Tor vorbei gingen. So ging es mit einem leichten Chancenplus für den EVF mit einem 0:0 in die erste Pause.
U13 führt nach Doppelschlag
Auch im zweiten Drittel ging das Spiel hin und her, aber die besseren Chancen hatten die Brucker. So dauerte es bis zur 26. Spielminute, ehe die EVFler das erste Mal jubeln durften. Das Tor gab Sicherheit und noch im gleichen Wechsel erhöhte der EVF auf 0:2. Auch nach dem Doppelschlag hatte der EVF die besseren Chancen und der ESC München lauerte auf Konter. Diese wurden aber nicht genutzt von den Münchnern. So blieb es dabei und der EVF führte nach 40 gespielten Minuten mit 0:2.
➔ zum Artikel Die Nachwuchs-Spiele vom zweiten November-Wochenende
ESC München sorgt mit Anschlusstreffer für Spannung
Zu Beginn des letzten Drittels gab es ein Powerplay für die Brucker, das auch genutzt werden konnte, so baute man die Führung auf 0:3 aus. Wer dachte, dass jetzt das Spiel entschieden sei, der irrte sich, denn die Gastgeber gaben sich nicht auf und verkürzten zehn Minuten vor Ende auf 1:3. Das war auch der Schlusspunkt in diesem engen und umkämpften Spiel. Der EVF ging mit einem Endstand von 1:3 auch aus seinem zweiten Ligaspiel als Sieger hervor und ist nun mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 17:3 Tabellenerster.
Nächstes Spiel am 24.November
Am dritten Novemberwochenende stehen für den EVF zahlreiche Spiele und ein Turnier an. Die erste Mannschaft trifft auf Lechbruck und Ottobrunn. Die U13 allerdings hat spielfrei. Das nächste Ligaspiel der U13 findet am Sonntag, 24.11.24 um 9 Uhr wieder in München-Pasing statt. Dann heißt der Gegner aber MEKJ München, ehe eine Woche später das kleine Derby auf dem Spielplan der U13 steht. Dann gastieren die Woodpeckers aus Dachau in Fürstenfeldbruck.