Zurück aufs Eis: Trainingsauftakt der U13

Saison 2024/2025: Trainingsauftakt der U13 des EV Fürstenfeldbruck im Germeringer Polarium

Während andere Kinder bei diesen sommerlichen Temperaturen wohl eher ans Schwimmen dachten, so ging es für Coach Stefan Herrmann und die U13 des EV Fürstenfeldbruck in Germering zur ersten Trainingseinheit aufs Eis. Die ersten Minuten durften die jungen Spieler und Spielerinnen dazu nutzen, wieder ein Gefühl fürs Eis zu bekommen, ehe der Coach mit dem Aufwärmen begann. Man konnte sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder bei der Sache waren.

Großer Einsatz beim Stationstraining

Nach dem Aufwärmen ging es für die U13 des EVF mit Stationstraining weiter. Sei es beim 1 gegen 1, bei Schuss- oder bei Passübungen: Alle machten voll motiviert mit. Zum Abschluss der ersten Einheit gab es noch ein 3-gegen-3-Spielchen und einen 1-gegen-1-Parcours mit Wettlauf um Scheibe und Torschuss.

➔ zum Artikel Meisterturnier zu Hause: Bronze für die U13 des EVF

Nächste Trainings in Pfronten und Buchloe

Platt aber glücklich machte sich der Brucker Nachwuchs wieder auf den Weg nach Hause. Trotz des letzten Ferienwochenendes hatte Coach Stefan Herrmann 15 Feldspieler und vier Goalies im Training. Am kommenden Wochenende stehen das erste Trainingscamp in Pfronten und eine Eiszeit in Buchloe auf dem Programm. Die Kids freuen sich schon.