Vier Nachwuchsspiele, ein Turnier und drei Seniorenspiele stehen fürs Wochenende auf dem Spielplan. Die Erste spielt gleich zweimal in FFB und auch die U13 hat ein Spiel in Bruck.
EV Mittenwald zeigte seine Stärke. Die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck konnte in ihrem Heimspiel gegen den EV Mittenwald nicht an die Leistung des letzten Spiels gegen Farchant anknüpfen. Hinzu kam, dass drei Spieler aus der ersten Mannschaft fehlten. Dennoch konnte Trainer Felix Krause mit Fynn Rappold und Leonhard Bärmann zwei Spieler für die "Zwoate" aktivieren.
„De Zwoate“ eröffnet am Freitagabend das Eishockeywochenende für den EVF. Zu Gast in FFB ist der EV Mittenwald. Die Erste spielt fast zeitgleich in Ottobrunn. Es folgen fünf Nachwuchsspiele und ein Schnuppertraining für Kinder.
Zweites Heimspiel am Dreikönigstag: Die "Zwoate" zeigt erneut eine starke Leistung, aber ohne Erfolg
Ergebnis: 3:4 (2:2; 0:1; 1:1)
Die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck lieferte am Dreikönigstag gegen den TSV Farchant eine überzeugende Leistung ab, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses zeigte die "Zwoate", dass sie ein ernstzunehmender Gegner ist.
Zwei Heimspiele für „De Zwoate“ stehen an diesem Wochenende auf dem Spielplan. Die Nachwuchsteams sind auswärts auf dem Eis – und am Sonntagabend gibt es beim Heimspiel der ersten Mannschaft freien Eintritt.
In der Bezirksliga musste die zweite Mannschaft des EVF am Sonntag vor Weihnachten eine weitere schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Gegen den Favoriten TSV Schliersee setzte es eine deutliche 0:9-Pleite.
De Zwoate spielte am 14.12. bei den Luchsen des Münchner EK und damit gegen einen der Top-Klubs der Bezirksliga-Gruppe Süd. Trotz einer Steigerung im Defensivverhalten reichte es an diesem Abend nicht für Punkte.
Zwei Spiele hat die 1b des EVF am Wochenende bestritten. Beim EV Mittenwald gab’s nichts zu holen. Sehr viel besser lief es dann am Sonntag gegen die 1b-Spielgemeinschaft von ERSC Ottobrunn und TEV Miesbach.