Zum Saisonabschluss: U13 schlägt Rookie Bulls im SAP Garden

Die U13 des EVF am 30.03.2025 auf dem Weg zum Spiel gegen die Rookie Bulls München im SAP Garden

Am vergangenen Sonntag (30.03.25) stand für die U13 ein letztes Freundschaftsspiel auf dem Programm, bevor es nach der Saison 2024/2025 in die Sommerpause ging. Alleine der Spielort konnte sich sehen lassen: Gespielt wurde in der Halle 2 des SAP Garden. Gegner waren die Rookie Bulls München. Schon bei der Ankunft am SAP Garden konnte man der Mannschaft die Vorfreude auf das Spiel ansehen. Zugleich war den Jungs und Mädels von Stefan Herrmann und Christoph Ableitner anzumerken, wie aufgeregt sie waren, denn im SAP Garden zu spielen war schon ein besonderes Ereignis. Allein der Weg in die Kabine war ein Erlebnis.

Rookie Bulls legen vor – EVF gleicht aus

Unterstützt wurden die Trainer wieder von Moritz Breitenberger, der mit der Mannschaft auch das Aufwärmen machte. Dann ging es endlich aufs Eis. Im ersten Drittel war es von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Brucker nicht verstecken mussten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, packende Zweikämpfe und schöne Kombinationen. Die heimischen Rookie Bulls waren es, die den ersten Treffer erzielten. Die Freude währte aber nicht lange, denn der EVF konterte und schaffte den Ausgleich. So ging es weiter – München traf, Bruck glich aus. Mit einem Ergebnis von 3:3 ging es in die erste Pause.

U13 gerät im zweiten Drittel in Rückstand

Mit Beginn des zweiten Drittels war auf Seiten des EVF der Wurm drin. Man ging nicht ganz so konzentriert ans Werk wie im ersten Abschnitt. Anfangs konnte man die Tore der Rookie Bulls ausgleichen, zum Ende des zweiten Abschnitts war der Münchner Nachwuchs stärker. So kam es, dass sich die Rookies eine Drei-Tore-Führung erspielten. Mit einem 6:9-Rückstand ging der Fürstenfeldbruck in die zweite Pause.

Ausgleich und Penaltyschießen im SAP Garden

Jetzt lag es an den Trainern, mit den richtigen Worten und kleinen Umstellungen die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Die Worte fruchteten beim Nachwuchs aus FFB. Die Mannschaft zeigte ihre Comeback-Qualitäten. Minuten nach Wiederbeginn verkürzte die U13 des EVF im SAP Garden auf 7:9. Mit dem Anschlusstreffer erhöhte sich der Druck auf die Rookie Bulls und man konnte auf 8:9 herankommen. Nach diesem Treffer wurde das Spiel etwas härter und es gab einige Strafzeiten auf beiden Seiten. Minuten vor dem Ende gelang dem EVF dann der verdiente Ausgleich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit hatte man noch die Möglichkeit, den Sieg zu holen, denn man hatte ein 5-gegen-3-Überzahlspiel. Doch kein Schuss fand den Weg ins Tor. So stand es nach 60 Minuten 9:9. Der Sieger musste im Penaltyschießen ermittelt werden.

Brucker Treffer entscheidet die Begegnung

Da die Gastgeber ihre drei Versuche alle verschossen und der EVF einen Penalty verwandelte, hieß der Endstand im SAP Garden 10:9 n.P. und der Gewinner EV Fürstenfeldbruck. Auch bei diesem Spiel wurde die U13 von vielen Familienmitgliedern sowie von Freunden und Bekannten unterstützt. Ebenfalls waren wieder Kathrin und Stefan von der Drumcrew München unter den Zuschauern. Dieses Mal trommelten sie für beide Mannschaften, wofür sich der EVF herzlich bedankt.

U13 beendet starke Saison

Die U13 des EVF hat ihr letztes Spiel der Saison gespielt und schaut stolz auf das zurück, was sie geleistet hat: Bayerischer Vizemeister der Bezirksliga, dritter Platz beim Black Bears Cup in Freising als einziger Bezirksliga-Verein und zum Schluss noch der Sieg gegen die Rookie Bulls. Großer Dank geht an die Trainer Stefan Herrmann, Christoph Ableitner und Moritz Breitenberger.