Nach dem Punktgewinn gegen Pfronten am Freitag ging es für den EVF am Sonntag zum SC Reichersbeuern. Mit geschwächtem Kader gelang es der Ersten hier nicht, weitere Punkte zu holen.
Als Tabellendritter reiste der EV Pfronten am Freitagabend nach Fürstenfeldbruck. Davon ließ sich der EVF nur wenig beeindrucken und zeigte erneut ein starkes Heimspiel. Die Entscheidung fiel in der Verlängerung.
Der EVF will an die starken Leistungen des Vier-Punkte-Wochenendes anknüpfen. Zu Hause empfängt die Erste Pfronten und spielt dann auswärts gegen Reichersbeuern. Mit guten Ergebnissen könnte der EVF aus eigener Kraft das Tabellenende verlassen.
Einen Punkt hat der EV Fürstenfeldbruck vom Auswärtsspiel beim EHC Bad Aibling am Sonntagabend mitgenommen. Der EVF ging in der letzten Minute in Führung, die Entscheidung aber fiel im Penaltyschießen.
Der EVF hat sich nach der Niederlage gegen Ottobrunn vor den eigenen Fans im Eisstadion der Amperoase rehabilitiert. Auf die Niederlage eine Woche zuvor folge ein starkes Spiel gegen den EV Ravensburg.
Beim EVF lief der Saisonstart – abgesehen von einem starken Heimspiel – nicht wie erhofft. Analysen und Gespräche sollen die Wende bringen. Am Freitag kommt Ravensburg nach FFB.
Der EVF hat das Freitagabendspiel im Eisstadion der Amperoase gegen den ERSC Ottobrunn verloren. Vier Mal jubelten die Fans – doch nur zwei Treffer zählten. Am Ende stand ein 2:7.
Mit dem Schwung eines ganz starken Auftritts gegen Bad Aibling fuhr der EVF am Sonntag nach Ottobrunn. Das Spiel dort war bis ins letzte Drittel offen. Der EVF agierte dabei offensiv nicht so stark wie zuletzt.
Null Punkte hatte der EVF vor dem Spiel gegen den EHC Bad Aibling auf dem Konto. Doch an diesem Freitagabend ließ die Brucker Erste nie Zweifel daran aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen würde.