Bis die Kinder des EVF Eis im Brucker Stadion haben werden, wird es noch mehrere Wochen dauern. Trotzdem: 90 Jungen und Mädchen von der U7 bis zur U15 waren am Wochenende im Training. Dafür wurden Eiszeiten im Allgäu angemietet.
Zeitnehmer, Ordner, Grillhütte, Laufschule: Die neue Saison rückt näher und der EVF wird wieder viele Helfer brauchen, um den Trainings- und Spielbetrieb zu stemmen. Auch in der verbliebenen eisfreien Zeit gibt es viel zu tun und viel Gelegenheit, zusammen Spaß zu haben.
In der neuen Grundschule an der Cerveteri-Straße fand in diesem Jahr die Sportlerehrung der Stadt Fürstenfeldbruck statt. Mit dabei waren zwei Mannschaften des EV Fürstenfeldbruck und einer, der sich schon seit sehr langer Zeit für den Verein engagiert.
Mit einer Niederlage startete die U15 des EVF ins Meisterturnier der bayerischen Bezirksliga. Qualifiziert hatte sich das Brucker Team nach einer starken Saison als Tabellenführer der Gruppe 1. Am Ende jubelte die Mannschaft beim Turnier in Waldkraiburg als Meister auf dem Eis.
Im Spitzenspiel der Bezirksliga am Sonntag traf die U15 des EVF Fürstenfeldbruck auf den Konkurrenten ESV Buchloe, der am Vortag die Tabellenführung durch einen Auswärtssieg übernommen hatte. Daher ging es nicht nur um die Revanche für das Hinspiel, sondern auch um das Wiedererlangen der Tabellenspitze.